Rückstell-Service

Zum Start des neuen Jahres führt die Zentralbibliothek einen neuen Service ein:

den Rückstell-Service.

In der Bibliothek genutzte Medien, welche nicht entliehen sind, können auf dafür bereitgestellten Bücherwagen abgelegt werden. Ein_e Mitarbeiter_in kümmert sich um das Rückstellen in die Regale.

Von diesen entsprechend beschilderten Bücherwagen befinden sich zwei im Obergeschoss –neben den Kopierern sowie hinter den Zeitungsregalen– sowie einer im Untergeschoss am Ausgang.

Eine Übersicht über weitere Services finden Sie in unserem Bibliotheksflyer.

Das Team der Zentralbibliothek wünsch Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr!

Replace-Service

With the start of the New Year, the Central Library introduces a new service:  

the Replace-Service.

Media, used for studying in the library without borrowing it may be put on specially provided book trolleys. A member of staff will place those books back on their shelves.

Two accordingly labelled book trolleys can be found on the ground floor –next to the copy machines as well as behind the newspaper shelves– and one book trolley is situated next to the basement door.

An overview of further library services may be found in our library leaflet.

The team of the Central Library wishes you a successful New Year!

Stand: 03.01.2018

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bibliotheksflyer: alle Services auf einen Blick

Sie wollen wissen, wie man sich in der Bibliothek anmeldet? Welchen Bestand wir vorhalten und wie dieser recherchiert werden kann? Diese und weitere Fragen rund um die Nutzung der Zentralbibliothek finden Sie in unserem Bibliotheksflyer.

Library leaflet: all services at a glance

You want to know how to access the library? Which media we have and how to find it? Get all the answers to those and more questions concerning the use of the Central Library in our library leaflet.

Stand: 02.10.2017

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bibliothek auf dem Markt der Möglichkeiten

Sie brauchen Informationen, Studienliteratur und eine allgemeine Einführung in die Benutzung der Bibliothek? Kommen Sie am 21. September auf dem Markt der Möglichkeiten – der Messe für Erstsemester an der Fachhochschule Kiel.

Von 11-15 Uhr beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter Fragen rund um Bibliotheksbenutzung, Literaturrecherche und die Online-Ressourcen der Zentralbibliothek.

Kommen Sie vorbei und lernen uns kennen am Stand 17 in Gebäude 18 der Fachhochschule Kiel!

The Central Library at the Market of Opportunities

Need Information, Ressources and a general introduction on how to use the Library? Find us at the Market of Opportunities – the fair for first semester students at the Fachhochschule Kiel on 21st September. 

From 11 am till 3 pm members of staff will answer your questions regarding library usage, literature search and online resources of the Central Library.

Meet us at booth 17 in building 18 at the Fachhochschule Kiel!

Stand: 11.09.2017

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorab-Benachrichtigung / Erinnerung

Die Vorab-Benachrichtigung, oder auch Erinnerung ist ein Service, den wir unseren Bibliotheksbenutzern seit dieser Woche anbieten. Sie erhalten nun 3 Tage vor Ende der Leihfrist Ihrer Medien eine Benachrichtigung per E-Mail, in der Sie daran erinnert werden, Ihre entliehenen Medien gegebenenfalls zu verlängern oder zurückzugeben.

Wollen Sie diesen Service nutzen, geben Sie der Bibliothek bitte Ihre aktuelle E-Mail Adresse an. Diese können Sie online in Ihrem Benutzerkonto überprüfen. Anfragen zu Änderungen Ihrer persönlichen Daten nehmen wir gern persönlich an der Ausleihtheke oder telefonisch unter 0431 210-4800 entgegen.

Die erste gebührenpflichtige Mahnung erhalten Sie, wie gehabt, eine Woche nach Ende der Leihfrist.

Early notification / reminder

Since this week we offer a new service, the early notification or reminder: Users will now receive a notification via email 3 days before the end of the loan period to either extend the media if possible or to return it to the library.

If you want to use this service, please quote your current email address at the library. The email address currently used can be checked online in your user account. Changes of data can be communicated personally at the Loan Desk or by phone: 0431 210-4800.

As usual, you will receive the first overdue notice (subject to charges) one week after the end of the loan period.

Stand: 28.08.2017




Zum Seitenanfang

Link zum generieren einer PDF-Datei

  Diese Seite wurde zuletzt am  12.01.2018  aktualisiert